Baureihe 700

DRG BR 70 023

Umbau der BD BR 70 von RL2 mit folgenden Änderungen:
Zweilicht-Spitzensignal - Rangiergriffe
- DRG-Beschriftung (Deutsche Reichsbahn, 70 023 und Pt
23.14)
- Signalhalter - Glocke und Pfeife auf Führerhausdach - Ventil.

Baujahr: 1910 

Neu überarbeitete Version mit durchbrochenen Fenstern, zusätzlichem Bremsgestänge, Sandfallrohren und Wassereinfülldeckeln.

Alle Versionen haben leicht unterschiedlichen Rauch.

DRG BR 70 006

Goldfarbene Pfeife und Ventiel, Glocke in Dachmitte, bayerische Laternen - Baujahr 1910.

DRG BR 70 007

Wie 70 006 - Pfeife und Ventiel schwarz - Nummernschild an Rauchkammertür - neue Position der Signalhalter - Baujahr 1910.

DRG BR 70 023

Wie 70 007 - DRG-Lampen - Glocke auf rechter Seite - Baujahr 1910.

DRG BR 70 066

Wie 70 007 - DRG-Lampen auf Pufferbowle - hochgesetztes vorderes Nummernschild - Baujahr 1912.

DRG BR 70 091

Wie 70 007 -  Baujahr 1913.

DRG BR 70 096

Wie 70 091 - DRG-Laternen - 1006 mm Vorlaufräder - Baujahr 1913.

DRG BR 70 023

Alle Modelle haben beleuchtetes Spitzensignal, die 70 007 (mit Dateinahme 70_solo) gibt es zusätzlich mit roten Scheiben in den jeweils hinteren Lampen für Solofahrten.
Im Bild von links nach rechts: DRG-Lampen, bayerische Lampen, bayerische Lampen mit Schlußscheibe, bayerische Lampen ausgeschaltet.