Klappdeckelwagen


Elberfeld 152
Fachwerkachshalter - Speichenräder - preußisches Bremserhaus (einseitig offen) - Signalstützen nur hinten -  Baujahr 1897


Elberfeld 11 207
Preßblechachshalter - Speichenräder - preußisches Bremserhaus (einseitig offen) - Signalstützen an beiden Enden -  Baujahr 1904


Elberfeld 12 507
Preßblechachshalter - Vollräder - DRG-Bremserhaus (mittig) - Signalstützen an beiden Enden -  Baujahr 1912

Wuppertal 12 400
Preßblechachshalter - Vollräder - DRG-Bremserhaus (mittig) - Achsstand 3500 mm - Druckluftbremse - Signalstützen an beiden Enden -  zusätzliche Griffe - keine Tritte unter den Türen - Baujahr 1918

Wuppertal 13 673
Wie Wuppertal 12 400 - Bremserhaus 12 cm links - Klappen mit quadratischen Mittelfeldern - Baujahr 1920

KK06 - 348 190
Klappdeckelwagen-Einheit aus zwei K06 - Epoche III


KK15 - 348 306
KK15 - 348 331
Klappdeckelwagen-Einheit aus zwei K15 (einer mit und einer ohne Bremse) - Epoche III


Klappdeckelwagen 1883
Fachwerkachshalter - Speichenräder - preußisches Bremserhaus (einseitig offen) - Signalstützen nur am Bremserhausende - glatte Wände und Türen - gerundete Deckel - bewegliche Zugschlußscheiben  
(LüP 6600 mm, Achsstand 2800 mm)  -  Baujahr 1883


Klappdeckelwagen 1883
Fachwerkachshalter - Speichenräder - glatte Wände und Türen - gerundete Deckel - bewegliche Zugschlußscheiben  
(LüP 6300 mm, Achsstand 2800 mm)  -  Baujahr 1883