Lokschuppen

Für meine verschiedenen Drehscheiben braucht es natürlich auch die passenden Lokschuppen. Da ich auf der einen Seite nicht voll in das EEP-Immobiliengeschäft einsteigen will, und das System auf der anderen Seite nicht über Gebühr strapaziert werden soll, liegt es also nahe, die vorhandenen Resourcen zu verwenden.

Stefan Gothe (SG1) hat mir die entsprechenden KON-Dateinen seiner 7,5° Lokschuppen freundlicherweise zur Verfügung gestellt (auch an dieser Stelle nochmals besten Dank). Auf dieser Basis werde ich ein paar Ringlokschuppen-Varianten erstellen (7,5°, 10°, 15°, 20°, verschiedene Längen).

Ebenso sollen einige Rechteckschuppen entstehen, vorrangig in den Varianten, die für meine eigenen Bws interessant sind.

Den Anfang macht ein 4-gleisiger Rechteckschuppen, den es in drei Varianten gibt. Er ist 30 Meter lang. Bei der Version 2 werden die beiden rechten Gleise durch den Schuppen hindurchgeführt, in der dritten Variante werden alle Gleise weitergeführt.


Schuppen Variante 2


Schuppen Variante 3

Die Texturen der Giebel passen nicht 100%ig. Aber hier habe ich entsprechende Abstriche gemacht.  Ein genaueres Anpassen wäre entweder mit weiteren Texturen oder erheblich mehr Poligonen verbunden.

Nach der Installation sind die Schuppen im Verzeichniss
...EEP\Resourcen\Gleisobjekte\Gleise\Bahnhoefe\Betriebswerke zu finden.