Schienenwagen (4-achsig)

Köln 912 (pr SSm - IId 6)
Diamond-Drehgestelle - Speichenräder - preußisches Bremserhaus
(hochgesetzt) - 10 Rungen
- Ladegewicht 35 Tonnen - LüP 13 300 mm - Baujahr um 1892

Köln 942 (pr SSml - IId 7)
Blech-Drehgestelle - Speichenräder - preußisches Bremserhaus
(hochgesetzt) - 12 Rungen
- Ladegewicht 35 Tonnen - LüP 16 300 mm - Baujahr 1899

Köln 1 052 (pr SSm - IId 6)
Blech-Drehgestelle - Vollräder - preußisches Bremserhaus
(hochgesetzt) - 12 Rungen
- Ladegewicht 35 Tonnen - LüP 16 300 mm - Baujahr um 1899

Köln 8 366 (bay SS)
Diamond-Drehgestelle - Speichenräder - bayerisches Bremserhaus
- 12 Rungen
- Ladegewicht 30 Tonnen - LüP 17 000 mm - Baujahr 1900

Köln 11 207 (SSl)
Güterwagen-Drehgestelle - Vollräder - DRG-Bremserhaus -
Signalhalter - 12 Rungen
- Ladegewicht 35 Tonnen - LüP 17 100 mm - Baujahr 1928

Köln 11 725 (SSlma)
Güterwagen-Drehgestelle - Vollräder - DRG-Bremserhaus -
Signalhalter - 14 Rungen
- Fischbauchträger - Ladegewicht 40 Tonnen - LüP 20 100 mm -
Baujahr 1934

Köln 12 029 (SSlma)
Güterwagen-Drehgestelle - Vollräder - Bremserstand - Signalhalter
- 14 Rungen
- Fischbauchträger - Ladegewicht 40 Tonnen - LüP 20 100 mm -
Baujahr 1934

DR 971 902 (pr SSm - IId 6)
Güterwagen-Drehgestelle - Hülsenpuffer - Vollräder -
preußisches Bremserhaus (hochgesetzt) - 10 Rungen
- Ladegewicht 35 Tonnen - LüP 13 300 mm - Baujahr um 1892

DR 971 902 mit Weimarlader bzw. Traktoren beladen
!! Für den Weimarlader bedarf es der Original-Datei aus dem SHOP (BAU004) und des WEB-Downloads von DS1 (DS1006) !!
Nach dem Einsetzen des Wagens ist der Greifer
nicht in der richtigen Position!
Das Modell und das Ikon mit dem Stromabnehmer sollten angewählt werden.
Anschließend kann der Greifer in die untere Position verschoben werden
(Schieber ganz nach rechts).

DR 971 936 (Rückbau)
Wie DR 971 902 - ohne Bremserhaus - Umbau ca. 1958

DR 971 936 mit Weimarlader, Traktoren und Holzstämmen beladen