!!! Für EEP2 muß der Datensatz DA001EEP2 ebenfalls installiert sein !!!
Güterwagen
24.12.2013


WBF_WX2013_07.exe


Kesselwagen für Glühwein.
Freelancemodell (entsprechend dem LBE Modells 502 052)
mit Beschriftung: Müller's Christkindl Glühwein.

Baujahr: 1907
LüP: 7 675 mm
Sammeldownload
Alle unten aufgeführten EEP6-Dateien  (34 Stück) sind enthalten. Dateigröße 17.5 MB
Die Diskettensymbole unten haben keine Links mehr verknüpft!


WBF_GW6_EEP6.zip
31.12.2010


WBF343.exe
Kesselwagen
Fri Ho Di
 Münster 579 552 P
Gasolin Frankfurt 557 484 P
Kraftfutter (3) Elberfeld 541789 P

Baujahr: um 1918
LüP: 8 800 mm
27.12.2010


WBF342.exe
2-achsiger Tiefladewagen
Köln 537 956 P

Dieser 2-Achser wurde im Eisenwerk Witkowtiz für außergewöhnliche Transporte gebaut und bei der DRG als Privatwagen eingestellt.

Baujahr: 1927
LüP: 8 800 mm
27.12.2010


WBF_WX2010_4.exe
verschiedene Verschlagwagen ElC7 Modelle)
Altona 211
Altona 811
Altona 1 562
Altona 2 611
Altona 5 843
Altona 6 612
Altona 17 459


Weihnachtsmodelle 2010
27.12.2010


WBF_WX2010_3.exe
verschiedene Güterwagen
(beladen mit Kabelrollen)

Köln 942
Köln 8 366
DSB Tg 8943
Augsburg 79 512
SBB M3 60956

MEG RR281
(1000mm - Epoche III)
MEG RR281 (1000mm - Epoche II)

Nikolausmodelle 2010
27.12.2010


WBF_WX2010_1.exe
bayerischer Rungenwagen
Stuttgart 40 107 beladen mit 6 Bremserhäusern
Modelle aus dem diesjährigen EEP-Adventskalender 2010

Baujahr: 1901-1911
LüP: 11 500 mm
26.12.2010

im Shop
erhältlich
KK1484_TREND


V70NKK10001

Unkrautsprengwagen
Auf altem Länderbahnfahrwerk aufgebauter einfacher Sprengwagen zur Unkrautbekämpfung
(einem Original im Traditions-Bw Staßfurt nachempfunden)

Ein Bild vom Original und die dazu passende Dienstvorschrift gibt es hier.

Baujahr: ca. 1920
LüP: 6 900 mm

Glas-Spiegel Transportwagen
Essen 502 018 (Glas & Spiegel Manufaktur AG Gelsenkirchen - Schalke)
Essen 502 401 (mit Bremse und Sprengwerk)
Essen 502 107

Baujahr: ca. 1900
LüP: 9 3200 mm
21.11.2010


WBF337.exe
Klappdeckelwagen
(K90)  DB 399 844







(pr II d4) DRG Elberfeld 368
(K06) DB 340 773



(K06) DR Brit-US-Zone 341 905
(K06) DB 343 369



(K15) DB 340 488
(K15) BD 344 006

Baujahr: ab 1892
LüP: 6 600 / 7 300 mm
21.11.2010


WBF336.exe
Kohlenwagen
Schwerin 17 368 (leer, Kohle, Russ) 
Schwerin 17 401 (leer, Kohle, Rueben)

ältere Wagen mit neuer Ladung (Rueben):
DB O11 689 274, DB O02 662 928,
DR O31 311 029, DR NUB 12 850, DR HANN 722 880
DRG_Nürnberg 12 850, DB O02 660 347 (Russ)

Baujahr: ab 1892
LüP: 7 300 mm
07.11.2010


WBF335.exe
Kohlenwagen
Schwerin 219
Nürnberg 22 319
(mit und ohne Ladung)

Baujahr: ab 1892
LüP: 6 600 mm
07.11.2010


WBF334.exe
Kohlenwagen
Nürnberg 22 219, Schwerin 107, Schwerin 10 505 (DRG)
Schwerin 661243, Nürnberg 25 044, 30-49-27 (DR)
Hamburg 714 329, 688 291, 660 331 (DB)
(mit Rüben beladen)

Baujahr: ab 1892
LüP: 6 600 mm
04.07.2010


WBF331.exe
Kesselwagen
CREDI UL MINER

München 519 625 P

Baujahr: um 1910
LüP: 8 800 mm


Kesselwagen
KRALUPSKÁ

St.E.G. 502623


Baujahr: um 1900
LüP: 7 940 mm
16.05.2010
Update:17.05.10


WBF330.exe
urspr. polnischer Schienenwagen
(Smk Augsburg Pl)

Augsburg 91 055 (Preßblechachshalter, Hülsenpuffer, Sprengwerk)
(mit Rohren - einlagig)(mit Rohren - zweilagig)
(ohne Rungen)(mit Krupp-Kessel)(mit T11-Oldtimer)

Baujahr: 1923
LüP: 11 500 mm
Achsstand: 6 000 mm

Augsburg 95 681 (Preßblechachshalter, Stangenpuffer, Sprengwerk)
(mit Zg3-Zugschlußscheiben)(mit T11-Oldtimer)
(ohne Rungen)(mit Rohren - einlagig)(mit Rohren - zweilagig)

Baujahr: 1923
LüP: 12 200 mm
Achsstand: 6 500 mm
 
Die mit Oldtimern beladenen Wagen (*_T11) setzen die Installation der TARTA PKW von VMS vorraus!

Mit dem Update wurde die InstSkript berichtigt. Wer die Modelle vor dem 17.05. (07:15) heruntergeladen und installiert hat, bitte den Ordner Resourcenresourcen löschen und erneut die berichtigte Version installieren (oder den Inhalt aus dem Resourcenresourcen-Ordner vorher in Resourcen kopieren).
14.05.2010


WBF329.exe
preußischer Schienenwagen
(Sml - pr C.e. 143)

Augsburg 1 055 (mit Stahlträgern)(mit T11-Oldtimer)
Wagen mit Handbremse und erhöhtem Bremserhaus (Preßblechachshalter, Speichenräder und Sprengwerk)

Die mit Oldtimern beladenen Wagen (*_T11) setzen die Installation der TARTA PKW von VMS vorraus!

Baujahr: 1911
LüP: 14 400 mm
Achsstand: 8 000 mm
06.05.2010


WBF328.exe
bayerischer Rungenwagen
Stuttgart 10 505 (3 Modelle)

Wagen mit Handbremse und Bremserhaus (Flacheisenachshalter und Sprengwerk)

Baujahr: 1901-1911
LüP: 11 500 mm
06.05.2010
Update: 08.05.10
(DRG_Stuttgart6291_Wein)



WBF327.exe

bayerischer Rungenwagen
Stuttgart 2 579 (mit verschienener Ladung)

Wagen ohne Handbremse nach Skizze 350 (Flacheisenachshalter und verstärkte Längsträger)
DRG_Stuttgart2579_T11 setzt die Installation der TARTA PKW von VMS vorraus!

Baujahr: 1892-1901
LüP: 11 500 mm

bayerischer Rungenwagen
Stuttgart 6 291 (mit verschienener Ladung)

Wagen ohne Handbremse nach Skizze 351 (Pressblechachshalter und Sprengwerk)

Baujahr: 1901-1911
LüP: 11 500 mm

Bei der Konvertierung  haben die Weinfäßer offenbar etwas gelitten.
Mit dem Update werden sie jetzt wieder richtig dargestellt.
06.05.2010


WBF069a.exe
bayerischer Rungenwagen
Stuttgart 40 107 (mit verschienener Ladung)
Updates aller bisherigen  Modelle (17 - ohne Glocke).

DRG_Stuttgart40107
*_oR(ohne Rungen), *_Holz (beladen mit Holz), *_HSt (Holzstapel), *_Kiste (Überseekiste),
*_TR (2 traktoren von SG1), *_TRr (2 roteTraktoren), *_3Fendt (3 Traktoren), *_6xLanz (6 Traktoren),
*_T11 (2 Tatra), *_SP_q (12 Achsen mit Speichenrädern), *_Bauwg (Bauwagen), *_14WF (14 Weinfässer),
KRONE_Nr44, KRONE_Nr10 (Kassenwagen), *_V_Ns3t, *_V_Ns3 (Ns3-Schmalspurdiesellok)

Die Textur der "Fremdmodelle" sind meist nicht enthalten, die entssprechenden Originaldateien müssen ebenfalls installiert sein!

Baujahr: 1901
LüP: 12 200 mm
06.05.2010


WBF_Glocke.exe
verschiedene Güterwagen
(beladen mit Glocken)

Köln 912
Stuttgart 40 107

Die Glocken stammen von Manne Roth (RM1) - besten Dank für die Genehmigung und das Überlassen der entsprechenden Modelldateien.
Die Textur der Glocken ist nicht enthalten - das SHOP-Modell MR1502_TREND muß installiert sein!
21.04.2010


WBF109n.exe
bayerischer Schienenwagen
Augsburg 79 512 (mit verschienener Ladung)
5 neue Modelle und Updates aller bisherigen  DRG_Augsburg.

DRG_Augsburg79512_oR (ohne Rungen), *_SP (beladen mit Speichenrädern),
*_Zg3 (mit festen Zugschlußscheiben), Grundmodell, *_2xT11 (2 schwarze Tatra), *_3xT11 (3 helle Tatra),
*_4Fendt (4 Traktoren), *_Dr1 (Fokker Tragflächen), *_Gl (Gleisstapel), *_GTR (Gittermast),
*_Krupp (Kruppkessel), *_oR (ohne Rungen - ohne Ketten), *_Rohr (2 Rohre), *_Rohrq (6 Rohre quer),
*_STR, *_STR2, *_STR3 (mit Stahlträgern - 1-3 Schichten), *_VR_q (mit 12 Achsen und Vollrädern beladen)

Baujahr: um 1900
LüP: 12 200 mm
15.04.2010


WBF_Dr1.exe
verschiedene Güterwagen
(beladen mit Fokker Dreidecker Dr1)

Köln 422 (alle Teile des Flugzeugs)
Augsburg 79 512 (Tragflächen) und Köln 412 (Rumpfteil und Propeller)

Die Flugzeuge stammen von Norbert Popp (NP1) - besten Dank für die Genehmigung und das Überlassen der entsprechenden Modelldateien.
20.03.2010


WBF326.exe
Weinwagen der SBB-CFF
Wagen der SBB-Historic, wie er für Museumseinsäte bereitsteht.

Baujahr: um1911
LüP: 8 900 mm
20.03.2010


WBF_Krupp2.exe
verschiedene Güterwagen
(beladen mit Krupp-Kesseln)

DR 971936
Köln 12 029 (DRG)
27.02.2010


WBF_Krupp.exe
verschiedene Güterwagen
(beladen mit Krupp-Kesseln)

Köln 8 366
Köln 942
Köln 912
Augsburg 79 512 ! Update in WBF109n.exe vom 21.04.2010 !

Zusaätzlich wird der Kessel auf Ladegestell und senkrecht stehend als Immobilie installiert.
24.12.2009


WBF_WX2009.exe
verschiedene Güterwagen
(beladen mit Lanz Traktoren)

HwL 18 979 (1000 mm)
Brigadewagen (600 mm)
Stuttgart 40 107 ! Update in WBF069a.exe vom 06.06.2010 !
DSB Tc 6697

Nikolausmodelle
24.12.2009


WBF_WX2009_1.exe
Schienenwagen
(4-achsig)
Köln 912 (beladen mit einet 1000mm Bn2t)

Baujahr: ab 1892
LüP: 13 300 mm

Weihnachtsmodell aus dem EEP-Adventskalender 2009
21.10.2009
Update 08.01.2011


WBF325.exe


V70NKK10001
Flachwagen des DVZO
Dampfzug Verein Zürich Oberland
(leer und beladen mit alten Fahrwerken)

Baujahr: um1900
LüP: 6 920 mm

Zusätzlich wird eines der alten fahrwerke als Immobilie installiert.
(Verzeichnis: Immobilien/Zubehoer - in EEP6 unter Immobilien/Ausstattung abrufbar).
25.09.2009


WBF_GW_bel1.exe
offene Güterwagen
(mit Weinfässern beladen)
Stuttgart 40 107, 11 025, 516

Baujahr: ab 1892
LüP: 13 300 mm

OwL 18891, 18893 (1000 mm)
Brigadewagen (600 mm)
29.06.2009


WBF324.exe
Kesselwagen STANDARD
DSB 50 31 60

Baujahr: um 1900
LüP: 8 800 mm
02.06.2009


WBF070j.exe

! Benötigt KK1478_TREND und WBF069 !
Rungenwagen 
Stuttgart 442 (beladen mit MEG Lok nr. 46)

Baujahr: um 1900
LüP: 11 500 mm
15.02.2009
Update 17.02.09


WBF322.exe
Kesselwagen Formaldehyd Transporte der HVK 
Kesselwagen ERNST CHUR
(3-achsig)

Baujahr: 1929
LüP: 9 900 mm
03.01.2009


WBF206c.exe
Xw-Waggon der WLE
(Westfälische Landes Eisenbahn)
5502 Xw (mit Damopflok COFFEEPOT beladen)

Baujar: 1887
LüP 6 600 mm


Der Güterwagen WLE 5502 (WBF206) muß installiert sein.
24.12.2008


WBF_WX2008.exe
offene Güterwagen
(mit Lanz-Traktoren beladen)
Stuttgart 422
B.O.B. 374
OSE Plattformwagen

HwL 18980 (1000 mm)
Brigadewagen (600 mm)

Die entsprechenden WBF-Güterwagen müssen installiert sein!

Der Lanz-Traktor stammt von Paul Wseeling (clbi) - besten Dank für die Überlassung der Originaldateien.
20.09.2008


WBF321i.exe

!
Benötigt KK1471
_TREND !
Langholz-Transportwagen der O.S.E.
(mit BR 99, Holzstapel und Holzstämmen beladen)

Baujahr: ab 1865
LüP: 6 800 mm

Das Modell OSE_LTW_Br99 benötigt zusätzlich das Modell WBFSS6_045!
19.09.2008


WBF321bel.exe

! Benötigt KK1471_TREND !
Langholz-Transportwagen der O.S.E.
Paar mit Kuppelstange
(mit Holzstämmen beladen)

Baujahr: ab 1865
LüP: 16 160 mm
14.09.2008

im Shop
erhältlich
KK1471_TREND
Langholz-Transportwagen der O.S.E.
eiserner Wagen mit variablen Aufbauten:
(v.o.n.u.)
Wagen mit drehschemel
Wagen ohne Aufbauten, Wagen mit eingesteckten Rungen
Wagen mit Bordwänden , Wagen mit Bordwänden und Rungen
Wagen mit Bordwänden (beladen mit Kies und Kohle)

Baujahr: ab 1865
LüP: 6 800 mm

Die Drehschemelwagen wurden paarweise eingesetzt und konnten mit unter dem Wagenboden mitgeführten Kuppelstangen verwendet werden.
14.09.2008

im Shop
erhältlich
KK1470_TREND

Teerwagen der O.S.E.

Baujahr: ab 1865
LüP: 6 340 mm
24.08.2008


WBF_Pflug.exe

! Benötigt BH1531_TREND und die entsprechenden Waggons!
 ! Darf nicht konvertiert werden !
offene Güterwagen
(beladen mit Scharpflügen)
Stuttgart 80 512 (WBF069)
O.S.E. Transportwagen (WBF267)
O 6 (WBF129)
DSB Tg2 8966 (WBF302f)
JFJ O 11 (WBF210)
SBB M3 (WBF270)
SBB 67857 (WBF161)


Der Pflug stammt von BH1 - Danke für die Genehmigung zur Verwendung!

27.07.2008


WBF_Fendt.exe

! Benötigt BH1530_TREND und die entsprechenden Waggons!
 ! Darf nicht konvertiert werden !
offene Güterwagen
(beladen mit Fendt-Traktorenn)
Augsburg 79 512 (WBF109) ! Update in WBF109n.exe vom 21.04.2010 !
Köln 912 (WBF110)
Köln 11 207 (WBF114)
Stuttgart 422 (WBF069)
Stuttgart 40 107 (WBF069) ! Update in WBF069a.exe vom 06.06.2010 !
DSB Tc 6697 (WBF302)
JFJ O 11 (WBF210)
O.S.E. Transportwagen (WBF267)
SBB M3 (WBF270)

Der Traktor stammt von BH1 - Danke für die Genehmigung zur Verwendung!
21.03.2008


WBF319.exe

Kesselwagen Dujardin
Köln 540 565
Ausführung von 1934 mit kleinen Veränderungen gegenüber WBF123, einschließlich einer neuen Farbgebung und Beschriftung.

Baujahr: 1925
LüP: 9 000 mm
15.04.2007

im Shop
erhältlich
KK1464_TREND

Seitenkipper
DRG Mainz 1061 (mit BH)
DRG Mainz 1080
(jeweils leer und mit Kies, Sand oder Schotter beladen)
Auf eine Funktion des Kippers wurde bewußt verzichtet, da das Herrausrutschen des Schüttgutes in EEP kaum simuliert werden kann.

Baujahr: 1926
LüP: 7 600 mm