24.12.2013 WBF_WX2013_07.exe |
Kesselwagen für Glühwein. Freelancemodell (entsprechend dem LBE Modells 502 052) mit Beschriftung: Müller's Christkindl Glühwein. Baujahr: 1907 LüP: 7 675 mm |
|
Sammeldownload Alle unten aufgeführten EEP6-Dateien (34 Stück) sind enthalten. Dateigröße 17.5 MB Die Diskettensymbole unten haben keine Links mehr verknüpft! WBF_GW6_EEP6.zip |
||
31.12.2010 WBF343.exe |
Kesselwagen Fri Ho Di Münster 579 552 P Gasolin Frankfurt 557 484 P Kraftfutter (3) Elberfeld 541789 P Baujahr: um 1918 LüP: 8 800 mm |
|
27.12.2010 WBF342.exe |
2-achsiger Tiefladewagen Köln 537 956 P Dieser 2-Achser wurde im Eisenwerk Witkowtiz für außergewöhnliche Transporte gebaut und bei der DRG als Privatwagen eingestellt. Baujahr: 1927 LüP: 8 800 mm |
|
27.12.2010 WBF_WX2010_4.exe |
verschiedene Verschlagwagen
ElC7 Modelle) Altona 211 Altona 811 Altona 1 562 Altona 2 611 Altona 5 843 Altona 6 612 Altona 17 459 Weihnachtsmodelle 2010 |
|
27.12.2010 WBF_WX2010_3.exe |
verschiedene Güterwagen (beladen mit Kabelrollen) Köln 942 Köln 8 366 DSB Tg 8943 Augsburg 79 512 SBB M3 60956 MEG RR281 (1000mm - Epoche III) MEG RR281 (1000mm - Epoche II) Nikolausmodelle 2010 |
|
27.12.2010 WBF_WX2010_1.exe |
bayerischer Rungenwagen Stuttgart 40 107 beladen mit 6 Bremserhäusern Modelle aus dem diesjährigen EEP-Adventskalender 2010 Baujahr: 1901-1911 LüP: 11 500 mm |
|
26.12.2010 im Shop erhältlich KK1484_TREND V70NKK10001 |
Unkrautsprengwagen Auf altem Länderbahnfahrwerk aufgebauter einfacher Sprengwagen zur Unkrautbekämpfung (einem Original im Traditions-Bw Staßfurt nachempfunden) Ein Bild vom Original und die dazu passende Dienstvorschrift gibt es hier. Baujahr: ca. 1920 LüP: 6 900 mm Glas-Spiegel Transportwagen Essen 502 018 (Glas & Spiegel Manufaktur AG Gelsenkirchen - Schalke) Essen 502 401 (mit Bremse und Sprengwerk) Essen 502 107 Baujahr: ca. 1900 LüP: 9 3200 mm |
|
21.11.2010 WBF337.exe |
Klappdeckelwagen (K90) DB 399 844 (pr II d4) DRG Elberfeld 368 (K06) DB 340 773 (K06) DR Brit-US-Zone 341 905 (K06) DB 343 369 (K15) DB 340 488 (K15) BD 344 006 Baujahr: ab 1892 LüP: 6 600 / 7 300 mm |
|
21.11.2010 WBF336.exe |
Kohlenwagen Schwerin 17 368 (leer, Kohle, Russ) Schwerin 17 401 (leer, Kohle, Rueben) ältere Wagen mit neuer Ladung (Rueben): DB O11 689 274, DB O02 662 928, DR O31 311 029, DR NUB 12 850, DR HANN 722 880 DRG_Nürnberg 12 850, DB O02 660 347 (Russ) Baujahr: ab 1892 LüP: 7 300 mm |
|
07.11.2010 WBF335.exe |
Kohlenwagen Schwerin 219 Nürnberg 22 319 (mit und ohne Ladung) Baujahr: ab 1892 LüP: 6 600 mm |
|
07.11.2010 WBF334.exe |
Kohlenwagen Nürnberg 22 219, Schwerin 107, Schwerin 10 505 (DRG) Schwerin 661243, Nürnberg 25 044, 30-49-27 (DR) Hamburg 714 329, 688 291, 660 331 (DB) (mit Rüben beladen) Baujahr: ab 1892 LüP: 6 600 mm |
|
04.07.2010 WBF331.exe |
Kesselwagen CREDI UL MINER München 519 625 P Baujahr: um 1910 LüP: 8 800 mm Kesselwagen KRALUPSKÁ St.E.G. 502623 Baujahr: um 1900 LüP: 7 940 mm |
|
16.05.2010 Update:17.05.10 WBF330.exe |
urspr.
polnischer Schienenwagen (Smk Augsburg Pl) Augsburg 91 055 (Preßblechachshalter, Hülsenpuffer, Sprengwerk) (mit Rohren - einlagig)(mit Rohren - zweilagig) (ohne Rungen)(mit Krupp-Kessel)(mit T11-Oldtimer) Baujahr: 1923 LüP: 11 500 mm Achsstand: 6 000 mm Augsburg 95 681 (Preßblechachshalter, Stangenpuffer, Sprengwerk) (mit Zg3-Zugschlußscheiben)(mit T11-Oldtimer) (ohne Rungen)(mit Rohren - einlagig)(mit Rohren - zweilagig) Baujahr: 1923 LüP: 12 200 mm Achsstand: 6 500 mm Die mit Oldtimern beladenen Wagen (*_T11) setzen die Installation der TARTA PKW von VMS vorraus! Mit dem Update wurde die InstSkript berichtigt. Wer die Modelle vor dem 17.05. (07:15) heruntergeladen und installiert hat, bitte den Ordner Resourcenresourcen löschen und erneut die berichtigte Version installieren (oder den Inhalt aus dem Resourcenresourcen-Ordner vorher in Resourcen kopieren). |
|
14.05.2010 WBF329.exe |
preußischer Schienenwagen (Sml - pr C.e. 143) Augsburg 1 055 (mit Stahlträgern)(mit T11-Oldtimer) Wagen mit Handbremse und erhöhtem Bremserhaus (Preßblechachshalter, Speichenräder und Sprengwerk) Die mit Oldtimern beladenen Wagen (*_T11) setzen die Installation der TARTA PKW von VMS vorraus! Baujahr: 1911 LüP: 14 400 mm Achsstand: 8 000 mm |
|
06.05.2010 WBF328.exe |
bayerischer Rungenwagen Stuttgart 10 505 (3 Modelle) Wagen mit Handbremse und Bremserhaus (Flacheisenachshalter und Sprengwerk) Baujahr: 1901-1911 LüP: 11 500 mm |
|
06.05.2010 Update: 08.05.10 (DRG_Stuttgart6291_Wein) WBF327.exe |
bayerischer Rungenwagen Stuttgart 2 579 (mit verschienener Ladung) Wagen ohne Handbremse nach Skizze 350 (Flacheisenachshalter und verstärkte Längsträger) DRG_Stuttgart2579_T11 setzt die Installation der TARTA PKW von VMS vorraus! Baujahr: 1892-1901 LüP: 11 500 mm bayerischer Rungenwagen Stuttgart 6 291 (mit verschienener Ladung) Wagen ohne Handbremse nach Skizze 351 (Pressblechachshalter und Sprengwerk) Baujahr: 1901-1911 LüP: 11 500 mm Bei der Konvertierung haben die Weinfäßer offenbar etwas gelitten. Mit dem Update werden sie jetzt wieder richtig dargestellt. |
|
06.05.2010 WBF069a.exe |
bayerischer Rungenwagen Stuttgart 40 107 (mit verschienener Ladung) Updates aller bisherigen Modelle (17 - ohne Glocke). DRG_Stuttgart40107 *_oR(ohne Rungen), *_Holz (beladen mit Holz), *_HSt (Holzstapel), *_Kiste (Überseekiste), *_TR (2 traktoren von SG1), *_TRr (2 roteTraktoren), *_3Fendt (3 Traktoren), *_6xLanz (6 Traktoren), *_T11 (2 Tatra), *_SP_q (12 Achsen mit Speichenrädern), *_Bauwg (Bauwagen), *_14WF (14 Weinfässer), KRONE_Nr44, KRONE_Nr10 (Kassenwagen), *_V_Ns3t, *_V_Ns3 (Ns3-Schmalspurdiesellok) Die Textur der "Fremdmodelle" sind meist nicht enthalten, die entssprechenden Originaldateien müssen ebenfalls installiert sein! Baujahr: 1901 LüP: 12 200 mm |
|
06.05.2010 WBF_Glocke.exe |
verschiedene Güterwagen (beladen mit Glocken) Köln 912 Stuttgart 40 107 Die Glocken stammen von Manne Roth (RM1) - besten Dank für die Genehmigung und das Überlassen der entsprechenden Modelldateien. Die Textur der Glocken ist nicht enthalten - das SHOP-Modell MR1502_TREND muß installiert sein! |
|
21.04.2010 WBF109n.exe |
bayerischer Schienenwagen Augsburg 79 512 (mit verschienener Ladung) 5 neue Modelle und Updates aller bisherigen DRG_Augsburg. DRG_Augsburg79512_oR (ohne Rungen), *_SP (beladen mit Speichenrädern), *_Zg3 (mit festen Zugschlußscheiben), Grundmodell, *_2xT11 (2 schwarze Tatra), *_3xT11 (3 helle Tatra), *_4Fendt (4 Traktoren), *_Dr1 (Fokker Tragflächen), *_Gl (Gleisstapel), *_GTR (Gittermast), *_Krupp (Kruppkessel), *_oR (ohne Rungen - ohne Ketten), *_Rohr (2 Rohre), *_Rohrq (6 Rohre quer), *_STR, *_STR2, *_STR3 (mit Stahlträgern - 1-3 Schichten), *_VR_q (mit 12 Achsen und Vollrädern beladen) Baujahr: um 1900 LüP: 12 200 mm |
|
15.04.2010 WBF_Dr1.exe |
verschiedene Güterwagen (beladen mit Fokker Dreidecker Dr1) Köln 422 (alle Teile des Flugzeugs) Augsburg 79 512 (Tragflächen) und Köln 412 (Rumpfteil und Propeller) Die Flugzeuge stammen von Norbert Popp (NP1) - besten Dank für die Genehmigung und das Überlassen der entsprechenden Modelldateien. |
|
20.03.2010 WBF326.exe |
Weinwagen der SBB-CFF Wagen der SBB-Historic, wie er für Museumseinsäte bereitsteht. Baujahr: um1911 LüP: 8 900 mm |
|
20.03.2010 WBF_Krupp2.exe |
verschiedene Güterwagen (beladen mit Krupp-Kesseln) DR 971936 Köln 12 029 (DRG) |
|
27.02.2010 WBF_Krupp.exe |
verschiedene Güterwagen (beladen mit Krupp-Kesseln) Köln 8 366 Köln 942 Köln 912 Augsburg 79 512 ! Update in WBF109n.exe vom 21.04.2010 ! Zusaätzlich wird der Kessel auf Ladegestell und senkrecht stehend als Immobilie installiert. |
|
24.12.2009 WBF_WX2009.exe |
verschiedene Güterwagen (beladen mit Lanz Traktoren) HwL 18 979 (1000 mm) Brigadewagen (600 mm) Stuttgart 40 107 ! Update in WBF069a.exe vom 06.06.2010 ! DSB Tc 6697 Nikolausmodelle |
|
24.12.2009 WBF_WX2009_1.exe |
Schienenwagen (4-achsig) Köln 912 (beladen mit einet 1000mm Bn2t) Baujahr: ab 1892 LüP: 13 300 mm Weihnachtsmodell aus dem EEP-Adventskalender 2009 |
|
21.10.2009 Update 08.01.2011 WBF325.exe V70NKK10001 |
Flachwagen des DVZO Dampfzug Verein Zürich Oberland (leer und beladen mit alten Fahrwerken) Baujahr: um1900 LüP: 6 920 mm Zusätzlich wird eines der alten fahrwerke als Immobilie installiert. (Verzeichnis: Immobilien/Zubehoer - in EEP6 unter Immobilien/Ausstattung abrufbar). |
|
25.09.2009 WBF_GW_bel1.exe |
offene Güterwagen (mit Weinfässern beladen) Stuttgart 40 107, 11 025, 516 Baujahr: ab 1892 LüP: 13 300 mm OwL 18891, 18893 (1000 mm) Brigadewagen (600 mm) |
|
29.06.2009 WBF324.exe |
Kesselwagen STANDARD DSB 50 31 60 Baujahr: um 1900 LüP: 8 800 mm |
|
02.06.2009 WBF070j.exe |
! Benötigt KK1478_TREND und WBF069 ! |
Rungenwagen Stuttgart 442 (beladen mit MEG Lok nr. 46) Baujahr: um 1900 LüP: 11 500 mm |
15.02.2009 Update 17.02.09 WBF322.exe |
Kesselwagen Formaldehyd
Transporte der HVK
Kesselwagen ERNST CHUR (3-achsig) Baujahr: 1929 LüP: 9 900 mm |
|
03.01.2009 WBF206c.exe |
Xw-Waggon der WLE (Westfälische Landes Eisenbahn) 5502 Xw (mit Damopflok COFFEEPOT beladen) Baujar: 1887 LüP 6 600 mm Der Güterwagen WLE 5502 (WBF206) muß installiert sein. |
|
24.12.2008 WBF_WX2008.exe |
offene Güterwagen (mit Lanz-Traktoren beladen) Stuttgart 422 B.O.B. 374 OSE Plattformwagen HwL 18980 (1000 mm) Brigadewagen (600 mm) Die entsprechenden WBF-Güterwagen müssen installiert sein! Der Lanz-Traktor stammt von Paul Wseeling (clbi) - besten Dank für die Überlassung der Originaldateien. |
|
20.09.2008 WBF321i.exe |
! Benötigt KK1471_TREND ! |
Langholz-Transportwagen der
O.S.E. (mit BR 99, Holzstapel und Holzstämmen beladen) Baujahr: ab 1865 LüP: 6 800 mm Das Modell OSE_LTW_Br99 benötigt zusätzlich das Modell WBFSS6_045! |
19.09.2008 WBF321bel.exe |
! Benötigt KK1471_TREND ! |
Langholz-Transportwagen der
O.S.E. Paar mit Kuppelstange (mit Holzstämmen beladen) Baujahr: ab 1865 LüP: 16 160 mm |
14.09.2008 im Shop erhältlich KK1471_TREND |
Langholz-Transportwagen der
O.S.E. eiserner Wagen mit variablen Aufbauten: (v.o.n.u.) Wagen mit drehschemel Wagen ohne Aufbauten, Wagen mit eingesteckten Rungen Wagen mit Bordwänden , Wagen mit Bordwänden und Rungen Wagen mit Bordwänden (beladen mit Kies und Kohle) Baujahr: ab 1865 LüP: 6 800 mm Die Drehschemelwagen wurden paarweise eingesetzt und konnten mit unter dem Wagenboden mitgeführten Kuppelstangen verwendet werden. |
|
14.09.2008 im Shop erhältlich KK1470_TREND |
Teerwagen der O.S.E. Baujahr: ab 1865 LüP: 6 340 mm |
|
24.08.2008 WBF_Pflug.exe |
! Benötigt BH1531_TREND und die entsprechenden Waggons! ! Darf nicht konvertiert werden ! |
offene Güterwagen (beladen mit Scharpflügen) Stuttgart 80 512 (WBF069) O.S.E. Transportwagen (WBF267) O 6 (WBF129) DSB Tg2 8966 (WBF302f) JFJ O 11 (WBF210) SBB M3 (WBF270) SBB 67857 (WBF161) Der Pflug stammt von BH1 - Danke für die Genehmigung zur Verwendung! |
27.07.2008 WBF_Fendt.exe |
! Benötigt BH1530_TREND und die entsprechenden Waggons! ! Darf nicht konvertiert werden ! |
offene Güterwagen (beladen mit Fendt-Traktorenn) Augsburg 79 512 (WBF109) ! Update in WBF109n.exe vom 21.04.2010 ! Köln 912 (WBF110) Köln 11 207 (WBF114) Stuttgart 422 (WBF069) Stuttgart 40 107 (WBF069) ! Update in WBF069a.exe vom 06.06.2010 ! DSB Tc 6697 (WBF302) JFJ O 11 (WBF210) O.S.E. Transportwagen (WBF267) SBB M3 (WBF270) Der Traktor stammt von BH1 - Danke für die Genehmigung zur Verwendung! |
21.03.2008 WBF319.exe |
Kesselwagen Dujardin Köln 540 565 Ausführung von 1934 mit kleinen Veränderungen gegenüber WBF123, einschließlich einer neuen Farbgebung und Beschriftung. Baujahr: 1925 LüP: 9 000 mm |
|
15.04.2007 im Shop erhältlich KK1464_TREND |
Seitenkipper DRG Mainz 1061 (mit BH) DRG Mainz 1080 (jeweils leer und mit Kies, Sand oder Schotter beladen) Auf eine Funktion des Kippers wurde bewußt verzichtet, da das Herrausrutschen des Schüttgutes in EEP kaum simuliert werden kann. Baujahr: 1926 LüP: 7 600 mm |