!!! Für EEP2 muß der Datensatz DA001EEP2 ebenfalls installiert sein !!!
Triebfahrzeuge (1000 mm)

Sammeldownload
Alle unten aufgeführten EEP6-Dateien  (14 Stück) sind enthalten. Dateigröße 4.17 MB
Die Diskettensymbole unten haben keine Links mehr verknüpft!


WBFSS_TW_EEP6.zip
25.09.2009


WBFSS068.exe


! Benötigt  KK1480_TREND !
MEG Triebwagen T8
MEG T8 in 4 Ausführungen
oben: 1941-1950 - 2 Lampen mit Verdunkelung
mitte: 1964/1965 -  3 Lampen, Jägermeister-Reklame (2 Versionen)
unten: um 1969 - rot, 3 Lampen, Jägermeister-Reklame

Baujahr: 1941
LüP: 9 720 mm
25.09.2009


WBFSS065.exe


!
Benötigt  KK1480
_TREND !
MEG Triebwagen T6
MEG T6 in 3 Ausführungen
oben: 1936-1942 - andere Dachaufbauten, nur 2 Flettner Lüfter
u.i.: 1942-1948 - Fahrwerksverlängerung, Holzvergaser, 2 Lampen mit Verdunkelung
u.r.: 1964 - 1967 - Fahrwerksverlängerung, 3 Lampen, Jägermeister-Reklame

Baujahr: 1939
LüP: 9 300 mm
23.09.2009


WBFSS064.exe


!
Benötigt  KK1480
_TREND !
MEG Triebwagen T7
MEG T7 in 2 Ausführungen
oben: 1942-1948 - Fahrwerksverlängerung, Holzvergaser, 2 Lampen mit Verdunkelung
unten: 1998-     - Triebwagen der Selketalbahn (abgestellt, Inbetriebnahme vorgesehen), Jägermeister-Reklame in den Fenstern

Wegen Treibstoffknappheit wurden einige Triebwagen auf Holzgasbetrieb umgestellt. Dazu wurde der Rahmen vor der Pufferbohle verlängert und die Holzgasanlage "System Imbert" angebaut. Nach 1948 wurden die Wagen wieder auf Dieselbetrieb umgerüstet.
Der T7 ist bei der Selfkantbahn abgestellt und erhielt 1998 wieder seinen roten Anstrich und die Jägermeister-Reklame an den Fenstern. Eine Wiederinbetriebnahme ist vorgesehen.

Auch funktionsfähig mit KK1479_TREND. Dann ist allerdings ein Update der Textur notwendig!
Wer mir die Textur per E-Mail zuschickt, bekommt umgehend die aktuelle Version zurück.


Baujahr: 1939
LüP: 9 300 mm
15.09.2009

im Shop
erhältlich
KK1480_TREND

MEG Triebwagen T7
MEG T7 in 6 Ausführungen
oben: 1951-1959 - Fahrwerksverlängerung, doppelter Zierstreifen, 2 Lampen
m.l.: 1939-1941 -
doppelter Zierstreifen, 2 Lampen
m.r.: 1964-1967 - helleres Blau, 3 Lampen, Jägermeister-Reklame
u.l.: 1967-1969 - rot, 3 Lampen, 
Jägermeister-Reklame
u.m.: ab 1970      - rot, 3 Lampen,  Jägermeister-Reklame nur in den Fenstern
u.r.: ab 1990       - IHS T7, rot/beige, 3 Lampen

Baujahr: 1939
LüP: 9 002 mm, ab 1942  9 300 mm
17.08.2009


WBFSS060.exe


!
Benötigt  KK1479
_TREND !
MEG Triebwagen T1
Baugleich mit MEG T2 - zusätzliche Bleche an den Tritten, helleres Dach

MEG Triebwagen T4
Geringfügig schmaler und etwas höher als MEG T2, Achsstand 4 500 mm, geänderte Dachaufbauten, andere Trittbretter

Baujahr: 1934/35
LüP: 9 002 mm
15.08.2009

im Shop
erhältlich
KK1479_TREND

MEG Triebwagen T2
Dieselmechanischer Triebwagen gebaut von Orenstein & Koppel und der Gothaer Waggonfabrik.
Erste Serie mit 4 000 mm Achsstand, Ausmusterung 1947

Baujahr: 1934
LüP: 9 002 mm
11.06.2009


WBFSS058.exe


!
Benötigt  KK1478
_TREND !
MEG Dampflok
Nr. 43 (goldene Pfeife und großes Sicherheitsventil, 2 Elektrolampen, Generator)

Ab EEP3 sind die Lampen fahrtrichtungsabhängig beleuchtet.
Die Petroliumlampen lassen sich ins Innere verschieben, Lokführer und Heizer können gemeinsam in Fahrtrichtung gedreht und unter die Lok verschoben werden.

Baujahr: 1891
LüP: 5 650 mm
09.06.2009


WBFSS052.exe


!
Benötigt  KK1478
_TREND !
MEG Dampflok
Nr. 44 (goldene Pfeife und großes Sicherheitsventil, 2 Elektrolampen, Generator, 4 Wasserhähne, zusätzliche Lüftungsschlitze)
Nr.47 (keine E-Beleuchtung, kein Generator, 4 Wasserhähne)
Nr.48 (3 E-Lampen, großer Generator, Schalldämpfer, keine Wasserhähne)
Nr.49 (2 E-Lampen, je 1 Wasserhahn unten)
Nr. 50 (hinten abgeschrägtes Führerhaus, 2 E-Lampen, 2 Wasserhähne nur auf Lokführerseite)
Nr. 51 (wie Nr. 50)

Ab EEP3 sind die Lampen fahrtrichtungsabhängig beleuchtet.
Die Petroliumlampen (bei den meisten Modellen) lassen sich ins Innere verschieben, Lokführer und Heizer können  in Fahrtrichtung gedreht und gemeinsam unter die Lok verschoben werden.

Baujahr: 1891-1901
LüP: 5 650 - 5 720 mm
01.06.2009


WBFSS051.exe


!
Benötigt  KK1478
_TREND !
MEG Dampflok
Nr. 42 im Zustand der Probefahrt am 15. Dezember 1891 (grün)

Auffälligste Unterschiede zur MEG 45:
Vorder- und Rückseite je 3 rechteckige Fenster, geänderte fahrwerksabdeckung (auch zwischen Umlauf und Kessel), keine Wasserhähne, beidseitig je 2 große und eine kleine Lampe.

Bei der Version mit Lokführer (*_LF) läßt sich dieser in Fahrtrichtung drehen, die Schornsteinabdeckung ist ebenfalls drehbar.

Ab EEP3 sind die Lampen fahrtrichtungsabhängig beleuchtet.

Gleichzeitig wird ein Update der meg 45 mit dem alten (größeren) Sicherheitsventil installiert.

Baujahr: 1891
LüP: 5 650 mm
30.05.2009


WBFSS048LF.exe


!
Benötigt  KK1478
_TREND !
MEG Dampflok

Alle bisherigen MEG-Dampfloks mit Lokführer, der sich in Fahrtrichtung drehen läßt.

Baujahr: 1891/8
LüP: 5 650 - 5 720 mm
30.05.2009


WBFSS050.exe


!
Benötigt  KK1478
_TREND !
MEG Dampflok
Nr. 46
(MWG_Bn2t_46_60 - Ausführung der 60er)
(MWG_Bn2t_46_20 - Ausführung der 20er)

Auffälligste Unterschiede zur MEG 41:
60er-Version - dritte E-Lampe, die zusätzlichen Petroleumlampen lassen sich einzeln abnehmen (bzw. ins Innere verschieben)
20er-Version - runde Fenster, keine E-Lampen, kein Generator, keine E-Leitung, Wasserhähne am Wasserkasten.

Ab EEP3 sind die Lampen fahrtrichtungsabhängig beleuchtet.

Baujahr: 1898
LüP: 5 720 mm
28.05.2009


WBFSS049.exe


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Benötigt  KK1478
_TREND !
MEG Dampflok
Nr. 45 im Ablieferungszustand (grün)

Auffälligste Unterschiede zur MEG 41:
Runde Fenster, Fahrwerksverkleidung, keine E-Lampen, kein Generator, keine E-Leitung, Wasserhähne am Wasserkasten drehbare Schornsteinabdeckung.
Die Petroleumlampen lassen sich einzeln abnehmen (bzw. ins Innere verschieben)

Ab EEP3 sind die Lampen fahrtrichtungsabhängig beleuchtet.

Baujahr: 1898
LüP: 5 720 mm
25.05.2009

im Shop
erhältlich
KK1478_TREND

MEG Dampflok
Nr. 41

Lok mit Aussenrahmen (ind innenliegender Allansteuerung - im Modell nicht nachgebildet).
Die Nr. 41 war bis WWII im Einsatz - die Schwesterlok Nr. 46 ist museal bei der Selfkantbahn erhalten und soll wieder aufgearbeitet werden.

Das Modell entspricht der Lok aus den 30ern mir elektrische Beleuchtung.
Die zusätzlichen Petroleumlampen lassen sich einzeln abnehmen (bzw. ins Innere verschieben)

Ab EEP3 sind die Lampen fahrtrichtungsabhängig beleuchtet.

Baujahr: 1881
LüP: 5 650 mm
23.11.2005


WBFSS037c.exe

Diesellok Ns2

mit und ohne Lokführer
grüne Lakierung

Der Lokführer läßt sich in Fahrtrichtung drehen und im Vorbau verstecken.

Baujahr: ab 1950
LüP: 3 090 mm
25.01.2005


WBFSS037.exe

Diesellok Ns2

mit und ohne Lokführer
blaue und gelbe Lakierung

Der Lokführer läßt sich in Fahrtrichtung drehen und im Vorbau verstecken.

Baujahr: ab 1950
LüP: 3 090 mm
27.09.2004

im Shop
erhältlich
KK1430_TREND
(STX012)
Erste elektrische STRABA

"SIEMENS & HALSKE, BERLIN"

Baujahr: 1881
LüP: 5 000 mm
25.01.2003
Update 25.01.05


WBFSS032.exe

B'B-Mallet-Lok

"HERKULES" - Zwei Ausführungen mit unterschiedlicher Dampfentwicklung

"ATLAS"
"TITAN"

Baujahr: -
LüP: 8 830 mm

Für jede Lok das entsprechende Vorderteil (*_vorn) mit einsetzen und zusammenkuppeln. Dabei fährt das vordere Triebwerk unter die Lok.

EEP5/PlugIn3: Pfeife über Taste "H" oder Schienenkontakt bedienbar.
16.11.2002
Update 25.01.05


WBFSS009.exe


Dampflok 9900
99 001
99 002
99 004

Baujahr: 1903/1905
LüP: 6 030 mm

Modell - Informationen