!!! Für EEP2 muß der Datensatz DA001EEP2 ebenfalls installiert sein !!!
Güterwagen
Sammeldownload
Alle unten aufgeführten EEP6-Dateien  (20 Stück) sind enthalten. Dateigröße 4.13 MB
Die Diskettensymbole unten haben keine Links mehr verknüpft!


WBF_GW4_EEP6.zip
01.04.2006


WBF274.exe

! Benötigt  KK1412_, KK1413_ oder KK1415_TREND !
Kohlenwagen J. und J.br.
B.O.B. 401, 374 (braun)
(jeweils leer und mit Kohle beladen)

Baujahr: ab 1867
LüP: 7 960 / 8 020 mm
01.04.2006


WBF273Br.exe

! Benötigt  KK1415_TREND !
Steintransportwagen L.br.
B.O.B. 4 (braun)
gebremster Wagen mit abgenommenen Bordwänden
(jeweils mit Bremser)

Baujahr: ab 1860
LüP: 5 760 mm
01.043.2006

im Shop
erhältlich
KK1415_TREND
Steintransportwagen L. und L.br.
B.O.B. 4, 9 (braun)
gebremster Wagen mit abgenommenen Bordwänden

Baujahr: ab 1860
LüP: 5 760 mm
21.03.2006

im Shop
erhältlich
KK1413_TREND
Schneeräumwagen der B.O.B.
Umbau auf Fahrgestell eines Steintransportwagens von 1860

Baujahr: 1887
LüP: 6 720 mm
21.03.2006

im Shop
erhältlich
KK1412_TREND
Kohlenwagen J. und J.br.
B.O.B. 32, 146 (braun
K.Bay.St.B. 21782, 21888 (grün
(jeweils leer und mit Kohle beladen - zusätzlich ohne Beschriftung - 4 x 4 Modelle)

Baujahr: ab 1860
LüP: 7 160 mm
10.03.2006


WBF270.exe
Normalgüterwagen M3 der SBB
60568 (mit Bremserhaus, Vollräder)
60370 (ohne Bremse, Speichenräder)
60502 (Druckluftbremse, Vollräder)
60 850 (Bremserbühne, Speichenräder)
60956 (Bremserbühne, Vollräder)
M3 mit heruntergeklappten Bordwänden
(leer und mit verschiedenen Ladegütern - 22 Modelle)

Baujahr: ab 1887
LüP: 7 640 / 8 340 mm
07.03.2006

im Shop
erhältlich
KK1411_TREND
Spezial-Kesselwagen van BAERLE
92251 P
Wagn für den Transport von chemischen Produkten

Baujahr: um 1900
LüP: 9 740 mm
05.03.2006


WBF268.exe

Normalgüterwagen M3 der SBB
60271 (mit klappbaren Bordwänden)
(leer und T11 beladen)
Der PKW stammt von VMS

60271 (mit festen Bordwänden)
(mit Kies, Kohle und Sand beladen)

Baujahr: ab 1887
LüP: 7 700 mm
19.02.2006


WBF267.exe
Plateauwagen der O.S.E.
eiserner Plateauwagen
(leer, mit Lokrädern und T11 beladen)
Der PKW stammt von VMS

eiserner Plateauwagen mit niedrigen Bordwänder
(leer, mit Kies, Kohle und Sand beladen)

Baujahr: ab 1865
LüP: 7 700 mm
10.02.2006
Update 09.03.06


WBF266.exe

Güterzug-Begleitwagen
zuletzt Mannschaftswagen Nr. 3 (30 50 946 0536-0) des Feuerlöschzuges "Freundschaft" Falkenberg/E.

Türen und Übergangsbleche sind beweglich

Baujahr: ????
LüP: 8 900 mm
25.12.2005
Update 21.04.06


WBF257.exe

Kokswagen Ock - pr II 2d
Münster 210, 291, 421, 942, 10 505, 11 025, 13 673
Ludwigshafen 516, 42 701

Baujahr: ab 1891
LüP: 9 100 / 9 800 mm


Update: zusätzliche Rübenladung (Textur von SB1)
24.12.2005
Update 21.03.08


WBF248bel2.exe
Rungen- und O-Wagen
Stuttgart 422 (Speichenrad-Radsätze
Stuttgart 40 107 (Speichenrad-Radsätze) ! Update in WBF069a.exe vom 06.06.2010 !
Stuttgart 40 107 ( V Ns3) ! Update in WBF069a.exe vom 06.06.2010 !
Stuttgart 40 409 (Rollböcke)
O6 (Scheibenrad-Radsätze)
O6 (Speichenrad-Radsätze)
WLE 5502 (SNB_Treibrad-Radsatz)
Stuttgart 80 015 (Scheibenrad-Radsätze)
Augsburg 79 512 (Scheibenrad-Radsätze) ! Update in WBF109n.exe vom 21.04.2010 !

Baujahr: ab 1855
LüP: 6 500 / 6 600 / 11 500 / 12 200 mm
12.12.2005
Update 21.04.07


WBF255.exe

Kokswagen Ock - pr II c7
Münster 10 107, 194
Essen 271064

Baujahr: ab 1883
LüP: 8 800 / 8 500 mm


Update: zusätzliche Rübenladung (Textur von SB1)
02.12.2005

im Shop
erhältlich
KK1406_TREND
Kohlenwagen Ork - pr II 4c/5c
Karlsruhe 725, 25 295, 26 291, 2 157
(mit und ohne Ladung)

Baujahr: ab 1883
LüP: 6 600 / 6 300 mm

06.11.2005

im Shop
erhältlich
KK1460_TREND
(GWS064)
Kesselwagen De Danske Blodmøller
DSB 503 751, 503 705
(Epoche II-III - Ausmusterung 1970)

Baujahr: 1936
LüP: 6 840 / 6 190 mm
27.10.2005

im Shop
erhältlich
KK1405_TREND

eisener Kohlenwagen Typ L5
SBB-CFF 55504, 55505, 55509
(Epoche II - grau, Epoche III - braun)

Baujahr: ab 1908
LüP: 8 800 mm

23.10.2005


WBF251.zip
Kesselwagen THORL
Hamburg 501 409, 501 909
Kesselwagen OLEX
Altona 502 510
Kesselwagen DEROP
Hamburg 532 201

Baujahr: ab 1908
LüP: 8 800 mm
30.09.2005


WBF248bel.zip

!
Benötigt die rechts angegebenen Modelle
!
DRG Rungenwagen
München 73 105 (Gußrohre) KK1401_TREND
Stuttgart 84 207 (Kabeltrommeln) KK1404_TREND + WBF248
Stuttgart 21 002 (Kiste, grün) KK1402_TREND
Stuttgart 21 579 (Kiste, blau) KK1404_TREND
Stuttgart 61 435 (Dieselmotor) KK1402_TREND
3 x Stuttgart  (Betonplatte) KK1404_TREND + WBF248
Stuttgart 27 102 (Kisten) KK1401_TREND
Stuttgart 516 (Kisten) KK1401_TREND
Stuttgart 84 207 (Kisten) KK1404_TREND + WBF248
Stuttgart 48 907 (Kisten) KK1401_TREND

Das Ladegut stammt von Stefan Bock (SB1) - Besten Dank!
24.09.2005


WBF248.zip

! Benötigt  KK1404_TREND !
DRG Rungenwagen Stuttgart 84 207, 61 435
(jeweils mit und ohne Rungen sowie beladen, und mit heruntergeklappten Seitenwänden)

Baujahr: ab 1938
LüP: 12 100 / 12 800 mm

14.09.2005

im Shop
erhältlich
KK1404_TREND
DRG Rungenwagen Stuttgart 21 579, 72 379
(jeweils mit und ohne Rungen sowie beladen)

Baujahr: ab 1938
LüP: 12 100 / 12 800 mm

10.09.2005

im Shop
erhältlich
KK1403_TREND
DRG Rungenwagen Stuttgart 56 105, 91 055, 52 013, 73 105
(jeweils mit und ohne Rungen sowie beladen)

Baujahr: ab 1927
LüP: 12 200 mm

02.09.2005

im Shop
erhältlich
KK1402_TREND
DRG Rungenwagen Stuttgart 11 025, 19 218, 21 002, 40 492, 7 428
(jeweils mit und ohne Rungen sowie beladen)

Baujahr: ab 1913
LüP: 12 200 mm

30.08.2005

im Shop
erhältlich
KK1401_TREND
pr. Rungenwagen Stuttgart 516, 2 850, 27 102, 48 907
München 73 105
(jeweils mit und ohne Rungen sowie beladen)

Baujahr: ab 1883
LüP: 11 500 / 12 200 mm

06.08.2005


WBF237z.exe
Universal-Güterwagen EEP-Treffen Konstanz

Baujahr: um 1880
LüP: 8 360 mm

18.06.2005
Update 11.03.07


WBF244.exe

Klappdeckelwagen
(alte Bauform)

Baujahr: ab 1883
LüP: 6 600 mm



Mit dem Update auch ohne Bremserhaus
18.06.2005


WBF242.zip
Langholzwagen der BHE
Bauart G. Grüson

Baujahr: 1862
LüP: 5 720 mm
16.06.2005


WBF237g.exe

!
Benötigt  KK1457
_TREND !
Universal-Güterwagen
System Heusinger von Waldegg
grau und grün

Baujahr: um 1880
LüP: 8 360 mm

01.06.2005

im Shop
erhältlich
KK1457_TREND
(GWS062)
Universal-Güterwagen
System Heusinger von Waldegg

Baujahr: um 1880
LüP: 8 360 mm

16.04.2005


WBF236.zip
Kippstockwahen der Süd-Norddeutschen Verbindungsbahn
Bauart C. Hladik

Baujahr: um 1864
LüP: 5 900 mm
16.04.2005


SS_Lader.zip
!! Update !!

Schienenwagen der DR
(4-achsig)
DR 971 902, 971 936 (mit Weimarlader beladen)

Baujahr: ab 1892
LüP: 13 300 mm


Update für den geänderten DS1 Weimarlader
14.01.2005


WBF234.zip

3-achs Kesselwagen SHELL
München 518 635 (mit Bremserhaus)
München 518 551 (ohne Bremserhaus)

3-achs Kesselwagen 
1 (mitBH), 2 (ohne BH)

Baujahr: um 1900
LüP: 8 800 mm
14.01.2005


WBF232.zip


Großviehwagen VO der BHE/HSG (E)
B.H.E. 3487, 2307

Baujahr: 1870 / 1864
LüP: 8 330 / 6 890 mm