Fahrzeuge

Sammeldownload
Alle unten aufgeführten EEP6-Dateien  (20 Stück) sind enthalten. Dateigröße 5.06 MB
Die Diskettensymbole unten haben keine Links mehr verknüpft!


Fahrzeuge_EEP6.zip
22.09.2009


WBFSS034z.exe



!
Benötigt  
KK1430_TREND und  HB2485_TREND !
! Darf nicht nach EEP7 konvertiert werden !
Erste elektrische STRABA
(1 000 mm Spur)

"SIEMENS & HALSKE, BERLIN" mit fahrer und Fahrgästen
Der Fahrer läßt sich nach vorne und dreht sich dabei um.

Der Fahrer ist im SHOP-Modell HB2485_TREND enthalten, die Fahrgäste entstammen dem Figurenset BH1411_TREND (sollten die Fahrgäste nicht richtig dargestellt werden, so muß ein SHOP-Modell mit der Textur installiert werden).

Klarstellung: Die Figuren stammen alle von Bernt Hoppe (BH1). Der Fahrer (ursprünglich nur für das SHOP-Modell HB2485) ist nicht enthalten! Die sitzenden Reisenden sind in das Modell integriert, die dazugehörige Textur wird nicht mitgeliefert!


Baujahr: 1881
LüP: 5 000 mm
26.01.2008


WBFZ09.exe

!
Benötigt  
HB2485_TREND !
! Darf nicht nach EEP7 konvertiert werden !
Zusatz für HB2 Tram

3D-Räder für die HB2 Tram (alle drei Modelle und Beiwagen).
Nur ein Fahrer (dreh- und verschiebbar).

Wahlweise Installation: Nur Räde, nur Fahrer oder beides.
18.11.2007


DA_Markt.exe
Marktwagen 501
(1 000 mm Spur)

Passend zu den KSW-Wagen der HEAG Darmstadt (SHOP-Modell) hat Hans Jürgen Werner - HW1 (der Download ist auch auf seiner Seite zu finden) den Arbeitswagen 301 als Marktwagen 501 Epoche III angepaßt (geänderte Beschriftung und Beleuchtung, Kupplungen wie KSW).

Baujahr: 1887 (mehrmals umgebaut)
LüP: 7 250 mm
07.10.2007


WBFZ08d.exe


! Benötigt  SK200173 oder andere VT 135 !
Triebwagen CvT-32b
Regensburg 135 055

Triebwagen CvT-32
Regensburg 806 (späterer 135 001)

Beiwagen BCPostv-32a/35
Nürnberg 140 036

DRG-Variante des VT 135 und VB 140 von Stefan Köhler-Sauerstein - SK2.
Der Download beinhaltet nur die "neuen" Teile.

Baujahr: 1932
LüP: 12 200 mm

Modell - Informationen
30.09.2007


WBFZ08b.exe


!
Benötigt  
WBFZ08 !
Beiwagen Cv-32a
Regensburg 140 025
Regensburg 140 235

DRG-Variante des VB 140 von Stefan Köhler-Sauerstein - SK2.
Der Download beinhaltet nur die "neuen" Teile.

Baujahr: 1932
LüP: 12 200 mm

Modell - Informationen
16.08.2007


WBFZ08.exe


! Benötigt  SK200173 oder andere VT 135 !
Triebwagen CvT-32b
Nürnberg 135 006

DRG-Variante des VT 135 von Stefan Köhler-Sauerstein - SK2 (an dieser Stelle besten Dank für das Überlassen der Original-Dateien).
Der Download beinhaltet nur die "neuen" Teile.

Baujahr: 1933
LüP: 12 200 mm

Modell - Informationen
02.04.2007
Update 28.07.07


VT133SS.exe


!
Benötigt  
RW100037 !
Triebwagen CvT-34
(1 000 mm Spur)
Wismar Schienenbus Typ II und Typ E

Baujahr: 1934
LüP: 10 100 mm

Modell - Informationen

Im neuen Sammeldownload ist ebenfalls die 750mm-Version enthalten.
02.04.2007
Update 28.07.07


VT133008.exe


!
Benötigt  
RW100037 !
Triebwagen CvT-35
Wismar Schienenbus Typ B

Baujahr: 1935
LüP: 10 100 mm

Modell - Informationen
02.02.2007
Update 28.07.07


WBFGWS01.exe

!
Benötigt  
KK1462_TREND !
! Darf nicht nach EEP7 konvertiert werden !
Bay. Kohlenwagen Omm - 327
Ludwigshafen 33 919 - mit offenen Türen und zwei Arbeitern beim Entladen)

Kohlehaufen (als Immobilie)

Die Arbeiter stammen von Bernt (BH1) und werden bei FKG als Einzelfiguren angeboten - besten Dank.

Baujahr: 1906 - 1909
LüP: 7 800 mm

Modell - Informationen
10.04.2006

im Shop
erhältlich
KK1417_TREND
Spanisch Brötli Bahn

Alle bisher erschienenen Fahrzeuge der SNB
(4 Lokomotiven, 12 Personenwagen 
10.04.2006

im Shop
erhältlich
KK1414_TREND
DRG-Salonzüge
RHEINROLD & KARWENDEL


Alle bisher erschinenen RHEINGOLD- und Karwendel-Wagen
(145 Einzelmodelle)
11.11.2005
Update 18.04.06


WBFZ07.exe

BR 701 (bad. Ig)
70 103
70 118

basierend auf der BR 70 von Rolf Lange - RL2. Die Installation des Originalmodells 70 065 wird vorausgesetzt (ex. DAX010).

Baujahr: 1906 - 1909
LüP: 7 800 mm

Modell - Informationen
30.09.2005


DRG_95045.zip

BR 950 (pr. T20)
77 005
95 045

Baujahr: ab 1922
LüP: 15 100 mm

DRG-Variante der BR95 von Rolf Lange - RL2 (an dieser Stelle vielen Dank für die Überlassung der Original-Dateien).
Der Download beinhaltet nur die "neuen" Teile, die Installation des CTR-SHOP-Modells DAT034, DAT035 oder DAT036 wird vorausgesetzt.


Modell - Informationen
16.04.2005
Update 23.11.06


WBFZ05e.exe

BR 945-13 (pr. T161)
94 894

Baujahr: 1919
LüP: 12 660 mm

Modell - Informationen
16.04.2005
Update 23.11.06


WBFZ05b.exe

BR 942-4 (pr. T16)
94 260
94 231
94 201

Baujahr: 1905 - 1913
LüP: 12 300 mm

Modell - Informationen
31.03.2005
Update 23.11.06


WBFZ05.exe

BR 945-13 (pr. T161)
94 503

Baujahr: 1913
LüP: 12 660 mm

Modell - Informationen
DRG-Variante der BR 94 con Steffen Estl - SE1, an dieser Stelle besten Dank für die Überlassung der Original-Dateien!
07.11.2004


70x7.zip


! Benötigt  BR 70 (DAX010) !
BR 700 (bay. Pt 2/3)
70 006, 007, 023, 066, 091, 096

Baujahr: ab 1909
LüP: 9 165 mm

Modell - Informationen
DRG-Variante der auf der BR 70 von Rolf Lange - RL2. Die Installation des Originalmodells 70 065 wird vorausgesetzt (ex. DAX010).
24.10.2004


70023.zip


! Benötigt  BR 70 (DAX010) !
BR 700 (bay. Pt 2/3)
70 023

Baujahr: ab 1909
LüP: 9 165 mm

Modell - Informationen

DRG-Variante der 
BR 70 von Rolf Lange - RL2 (an dieser Stelle besten Dank für die Überlassung der Original-Dateien). Die Installation des Originalmodells 70 065 wird vorausgesetzt (ex. DAX010).
06.08.2004


Dampflok89.zip
preußische T3
98 7003
Baujahr: 1934
LüP: 8 780 mm

Update für die Dampflok89 der Grundversion.
Die Steuerung stammt von der DRG897306 von
Stefan Gothe (SG1), die ebenfalls installiert sein muß. Die neue Beschriftung ist auf der Textur 1281 (DA002) enthalten.

Eine neue Modellkonstruktion der T3 ist in Arbeit, dann mit 3D-Rädern und den richtigen Proportionen!
01.08.2004
Update 02.04.07


VT135.exe


! Benötigt RW100037 !
Triebwagen CvT-34
138 078 Saarbrücken

Baujahr: 1934
LüP: 11 700 mm

Modell - Informationen
01.08.2004
Update 02.04.07


VT133.exe


! Benötigt RW100037 !
Triebwagen CvT-33b und GCvT-33
133 009 Saarbrücken
133 012 Saarbrücken

Baujahr: 1933
LüP: 10 100 mm

Modell - Informationen

Mit freundlicher Genehmigung von
Rolf Westphalen.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Überlassung der Originaldateien!
01.05.2003


SB_BW.zip

! Benötigt die SB1 Bierwagen !
Zurüstsatz für die SB1 Bierwagen
(mit freundlicher Genehmigung von Stefan Bock)
Zusätzliche Tritte unter den Türen, Rangierergriffe und -trittesowie die Achslager, Achsen,Bremsbacken und Räder, wie sie bei den WBF-Modellen verwendet werden.